Vor der Geburt

 
  Das Erlebnis der Geburt ist etwas einzigartiges für Frau und Mann. Ich möchte Euch von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite stehen und Euch alle Unklarheiten nehmen. Die Kosten für meine Leistungen übernimmt deine Krankenkasse - Versicherung.

Eine gute Vorbereitung schafft Sicherheit und Ruhe, damit Eurem neugeborenen Schützling umgehend die notwendige Geborgenheit zuteil wird.

In einem Ersten Gesprächstermin, der idealerweise schon nach ärztlicher Feststellung der Schwangerschaft stattfinden sollte, wollen wir uns kennenlernen, gegenseitig beschnuppern und Vertrauen schöpfen.

Mir ist es sehr wichtig, dass wir ein Team bilden, in dem die gegenseitigen Erwartungen geklärt sind, alle Fragen, die im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt stehen, beantwortet werden. Eine gute Vorbereitung schafft Vertrauen und Ruhe und sichert ein einzigartiges Geburtserlebnis. Ich begleite Dich parallel zur Arztbetreuung. Du kannst mich jederzeit anrufen, wenn Du meinst, mit einer "Fach-Frau" sprechen zu müssen.

Im Detail berate ich Dich in den Fragen:
  • mögliche Geburtsorte/Krankenhäuser,
  • Überlegungen zur Pränataldiagnostik (Wie viel Ultraschall verträgt mein Kind eigentlich?)
  • Schmerzmittel,
  • Geburtspositionen, Dammschnitt,
  • das Für und Wider des Kaiserschnitts (Sectio),
  • und vor allem: "Kommt für mich eine Hausgeburt/Klinikgeburt/ambulante Geburt in Frage?"
Abhängig von der familiären Situation helfe ich Euch, rechtzeitig eine Haushaltshilfe bzw. einen Familienpfleger zu beantragen.

Akupunktur: Auf Wunsch kann ich mit Akupunktur unterstützend auf die Schwangerschaft eingehen, eine Verkürzung der Geburtszeit erzielen und eine Linderung der Schmerzen bewirken.



 
 
 
Veronika Grabow, Hebamme in 47226 Duisburg - Fon: 02065 50101
mobil: 0172/ 2542247 - E-mail: mail@veronika-hebamme.de